Culinary Delights

Because the way to a man’s heart is through his stomach.

Among local as well as foreign guests, Laschenskyhof is known for its excellent cuisine and attentive, friendly service staff. Our kitchen crew will treat you with local delights and delicious new treats likewise. Thanks to the combination of excellent regional products, warm-hearted hospitableness and a comfortable ambience, your stay here will be something most special.

Our Inns

Enjoyment and comfort

Laschenskyhof is a house that is rich in tradition and style. That is why our inns’ atmosphere is so important to us! May it be traditionally rustic in the heart of our restaurant or light-flooded and bright at Laschenskystube with its adjoining winter garden: lean back and let us treat you with culinary delights!

Gaststube

Our Gaststube is the heart of our restaurant. Its structure has never been changed which makes it’s an adorable witness of the hospitableness we have lived in the past and still do.

Laschenskystube

Laschenskystube is characterised by bright wood, big windows and the beautiful sky dome. This light-flooded place calls for a stay.

Bürgerstube

Wood and warm colours dominate our traditional Bürgerstube. Cosy corners and alcoves emphasise this inn’s ambience.

Untersbergstube

Thanks to its huge glass front, Untersbergstube is very bright. Its tasteful interior and the magnificent view onto Untersberg and Staufen ensure this place’s comfort.

The Pub Garden

Our green haven of delight

Our quiet and spacious pub garden is highly popular among guests of the hotel and local citizens, likewise. Whether for coffee and cake in the afternoons, a beer after work or delicious set meals of various courses: we welcome all our guests and invite them to spend a wonderful time enjoying the view onto mystical Untersberg!

Our Young Guests

Play a big role to us!

Our young guests are particularly near and dear to us. We want even the smallest kids to feel fine here and have a good time! That’s why we extended our playground and made it even more varied.
Here, the kids can play, balance and rollick. The big sand construction site for the youngest children is protected by a huge canvas awning. The castle provides a jungle- and a wobbly bridge. The zip line takes the kids across the floor quickly and the climbing net globe allows for demonstrating skills and courage.
And of course our menu accounts for the young adventurers, too!

Let Go and Party

We make your party something special!

Whether you wish to celebrate a private party with friends and family or plan a business event – we provide a comfortable atmosphere, professional staff and culinary delights adapted to your personal desires.
Of course, we will arrange for meals and interior design matching with your ideas.

Early Treats

Star your day with a smile!

Breakfast at Laschenskyhof is our most special “good morning” greetings to you and self-evidently included with our room rates. The buffet comprises large variety of bread and other baked goods, homemade sausages and cold meat, regional cheese and home-baked cakes. Free-range eggs, muesli and fresh fruits, a large choice of selected tea varieties and coffee – we offer everything the heart could wish for.

You may also enjoy our extensive breakfast à la carte. It costs EUR 18.00 per person and includes the varied buffet as well as all beverages.

Our breakfast buffet is available at Laschenskystube from 06:30 to 10:30 AM – for your perfect start into the day.

Opening Hours

BREAKFAST
Every day from 06:30 to 10:30 AM
HOT MEALS
Every day from 11:00 AM until 21:30 PM

We are always at your service and are open every day of the week.

Give joy

Our vouchers are always a great idea

Give your loved ones most special moments of delight and take them by surprise with a Laschensky gift voucher for affectionate and delicious moments!

Einfach köstlich

Zum auf der Zunge zergehen lassen.
mehr entdecken

Kulinarischer Gaumenschmaus

Weil Liebe durch den Magen geht.

Bei Einheimischen und Gästen gleichermaßen steht das Restaurant Laschenskyhof für ausgezeichnete Küche und zuvorkommenden, freundlichen Service. Das Küchenteam verwöhnt Sie ebenso mit bodenständigen Schmankerln wie mit genüsslichen, neuen Kreationen. Die Mischung aus hervorragenden, regionalen Produkten, herzlicher Gastfreundschaft und heimeligem Ambiente machen den Besuch bei uns zu etwas ganz Besonderem.

Unsere Stuben

Genuss mit Gemütlichkeit

Der Laschenskyhof ist ein Haus mit Geschichte und Stil. Deshalb liegt uns das Ambiente unserer Gaststuben auch sehr am Herzen! Ob traditionell-rustikal im Zentrum unseres Gasthauses oder lichtdurchflutet hell in der Laschenskystube mit angeschlossenem Wintergarten: Lehnen Sie sich zurück und lassen Sie sich von uns kulinarisch verwöhnen!

Gaststube

Unsere Gaststube ist das Herz unseres Restaurantbetriebes. Sie wurde baulich nie verändert und ist damit ein charmanter Zeitzeuge unserer gelebten Gastlichkeit.

Laschenskystube

In unserer Laschenskystube dominiert helles Holz kombiniert mit großen Fenstern und der schönen Glaskuppel. Dieser lichtdurchflutete Raum lädt zum Verweilen ein.

Bürgerstube

Holz und warme Farben überwiegen in unserer traditionellen Bürgerstube. Gemütliche Ecken und Nischen unterstreichen das Flair in dieser Stube.

Untersbergstube

Die Untersbergstube ist durch die große Glasfront sehr hell. Die geschmackvolle Einrichtung sowie der wunderschöne Blick auf den Untersberg und den Staufen sorgen auch hier für Gemütlichkeit.

Der Gastgarten

Unsere grüne Genuss-Oase

Unser ruhiger, großzügiger Gastgarten ist bei Hotelgästen und Einheimischen gleichermaßen beliebt. Ob Kaffee und Kuchen am Nachmittag, das Feierabendbier am Abend oder ein genussvolles Mehrgangmenü: Bei uns ist jeder Gast herzlich willkommen und eingeladen, sich mit Blick auf den mystischen Untersberg wohlzufühlen und die Zeit zu genießen!

Unsere Kleinsten

Bei uns ganz groß!

Unsere jungen Gäste liegen uns ganz besonders am Herzen. Auch die Kleinsten sollen sich bei uns wohlfühlen und Spaß haben! Deshalb ist unser Spielplatz gewachsen und noch abwechslungsreicher geworden.
Kinder dürfen bei uns spielen, balancieren und toben. Auf der großen Sandbaustelle sind die Kleinsten durch ein großes Sonnensegel vor der Sonne geschützt. In der Burg gibt es eine Dschungel- und eine Wackelbrücke. Mit der Seilbahn flitzen die Kinder schnell über den Boden und in der Kletter-Netz-Kugel können sie zeigen, wie mutig und geschickt sie sind.
Und selbstverständlich haben wir auch bei der Speisekarte an unsere kleinen Abenteurer gedacht!

Loslassen und feiern

Wir machen Ihre Feier zu etwas Besonderem!

Persönlich feiern in gemütlicher Runde oder geschäftlich Ihr Firmenevent planen. Wir bieten Ihnen ein gemütliches Ambiente, ein professionelles Team und ein kulinarisches Verwöhnprogramm nach Ihren Wünschen.

Selbstverständlich richten wir uns bei der Menüzusammenstellung und der Dekoration nach Ihren Vorstellungen.

Frühes Stückchen

Beginnen Sie den Tag mit einem Lächeln!

Das Frühstück im Laschenskyhof ist unser ganz spezielles herzliches „Guten Morgen“ an Sie und selbstverständlich in unseren Zimmerpreisen inkludiert. Eine große Auswahl an Gebäck und Brot, hausgemachten Wurstspezialitäten, Käse aus der Region und hausgemachte Kuchen erwarten Sie am Buffet. Eier von glücklichen Hühnern, Müsli und Obst eine große Variation erlesener Teesorten oder Kaffee – bei uns gibt es alles, was das Herz begehrt.

Gerne können Sie unser reichhaltiges Frühstück auch als À-la-carte-Gast genießen.
Im Preis enthalten sind unser reichhaltiges Buffet und alle Getränke.

  • Erwachsener (ab 14 Jahre) € 21,00
  • Kinder 10-13 Jahre € 11,00
  • Kinder 6-9 Jahre € 7,00
  • Kinder 2-5 Jahre € 5,00

Das Frühstücksbuffet ist für Sie von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr geöffnet – für den perfekten Start in Ihren Tag.

Öffnungszeiten

Frühstück
Täglich von 06:30 bis 10:30 Uhr
Warme Küche
täglich von 11:00 bis 21:30 Uhr

Wir sind immer für Sie da. Kein Ruhetag.

Freude schenken

Unsere Gutscheine sind immer eine fabelhafte Idee

Schenken Sie Ihren Liebsten ganz besondere Verwöhnmomente und überraschen Sie sie mit einem Laschensky-Gutschein für liebevolle Momente, die durch den Magen gehen!