learn more

Welcome

Cordial & classy

Our hotel & restaurant Laschenskyhof is a well-established, family-owned 4-star business. Offering local cuisine and products from our own farm, we welcome you just outside Salzburg. The idyllic environment at the foot of picturesque mountains invites guests to stay. At the same time, the good transport connections to the centre of Salzburg – the city of Mozart – facilitate great options on how to plan your stay.

Since we have opened our new building in spring 2019, we can now offer you even more comfort and pleasure, combined with the geniality we are so well-known for. This atmospheric backdrop calls for you to relax and recharge your batteries. It is also a highly inspiring setting for seminars.

Relaxing moments of indulgence

Our new spa

Our extension building accommodates an attractive gym for our sports-loving guests. And also spa fans will get their money worth: we have comfortable cosy loungers, a panorama sauna and an indoor and outdoor pool that are both heated all year. Here with us, you can just lean back and relax.

Surrounded by nature

Just outside Salzburg

Our hotel is situated uniquely and idyllic, being surrounded by picturesque beautiful mountains on the outskirts of Salzburg, the city of Mozart. Here with us, you can enjoy the quiet and relax and at the same time quickly become part of the vibrant city life: bus no. 27 quickly takes you right to the city centre, and the motorway and airport are also just a few minutes to drive.

As special highlight for all cycling enthusiasts, the Tauern Cycle Path is right in front of our house. And we offer free rental e-bikes and bicycles.

Willkommen

Herzlich & stilvoll

 

 

 

Liebe Gäste!

Die Gesundheit ist das wichtigste Gut des Menschen…

Daher bleibt unser Restaurant- sowie Hotelbetrieb verantwortungsbewusst,
jedoch schweren Herzens ab
Montag, 16. März 2020 geschlossen.

Sobald wir neue Informationen haben, geben wir euch natürlich Bescheid.

Wir wünschen euch allen viel Kraft und Gesundheit und
freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Familie Hauthaler und das gesamte Laschenskyhof-Team

 

Unser Hotel-Restaurant Laschenskyhof ist ein traditionsreicher 4-Sterne-Familienbetrieb. Mit bodenständiger Kulinarik und Produkten aus der eigenen Landwirtschaft heißen wir Sie vor den Toren Salzburgs herzlich willkommen. Die idyllische Lage am Fuß der malerischen Bergwelt lädt zum Verweilen ein. Gleichzeitig bietet die gute Verkehrsanbindung an das Zentrum der Mozartstadt Salzburg tolle Möglichkeiten zur Gestaltung Ihres Aufenthalts.

Mit der Eröffnung unseres Neubaus im Frühjahr 2019 können wir Ihnen nun noch mehr Komfort und Verwöhnmomente in Verbindung mit unserer typischen Herzlichkeit bieten. Diese stimmungsvolle Kulisse lädt zum Entspannen und zum Kraft tanken ein. Auch für Seminare ist sie sehr inspirierend.

Entspannte Verwöhn­momente

Unsere neue Wellness-Oase

In unserem Zubau bieten wir sportlichen Gästen ein tolles Fitnessstudio. Auch Wellnessverwöhnte kommen voll auf ihre Kosten: Ob gemütliche Kuschelliegen, Panoramasauna oder ganzjährig beheizter Indoor- und Außenpool: Bei uns können Sie Ihre Seele baumeln lassen und abschalten.

Mitten im Grünen

Vor den Toren Salzburgs

Einzigartig und idyllisch liegt unser Hotel umrahmt von der malerisch-schönen Bergwelt am Rand der Mozartstadt Salzburg. So können Sie bei uns Ruhe genießen und Abschalten, gleichzeitig aber auch schnell in den pulsierenden Trubel der Stadt eintauchen: Die Buslinie 27 bringt Sie schnell und direkt ins Stadtzentrum, die Autobahn und den Flughafen erreichen Sie in nur wenigen Autominuten.

Ein besonderes Schmankerl für alle Radliebhaber: Der Tauernradweg befindet sich direkt vor der Haustür. E-Bikes und Fahrräder können kostenlos bei uns ausgeliehen werden.